- Tips und Tricks für D3Edit -  

Als erstes ne Tabelle mit  Cheat's für Levelbauer . ( naja zum Testen der Level )

Code Auswirkung Beispielbild
frametime Zeigt dir die aktuelle Bildwiederholrate . Wenn es beim Spiel zu einem Ruckeln kommt kannst du hiermit Prima die Ecken finden die dazu führen .
renderstat Zeigt dir die zur Zeit angezeigten Vertices und Polygone .
outlinem Wenn du dein Level testest siehst du den Level im texturiertem Drahtmodel .
weirdtexture oder shananigans Komische Sache . Ich hab den zusammenhang noch nicht gefunden aber seht selber   
Die oben gennanten Codes einfach währent des Spiels eingeben .
Ein Trick gibt es noch um sich die Facenummer anzeigen zu lassen . Halte die ^-Taste gedrückt und schieß eine Flare auf ne Face. Damit bekommst du die Nummer angezeigt (nützlich wenn mal ne Textur schief hängt etc.)

 

So nun noch ein Tip zum texturieen 
Wie im Bild zu sehen ist , sind die 2 Flächen mit den Texturen nicht überein . Einfach gedacht sollte man 'Default UVs' wählen geht aber nicht . Gehe folgendermassen vor : Klicke auf das linke Face und Setze es Default . Danach klick mit gehaltenner 'Strg' das recht Face an . Und schon passen sie zusammen . Jedes weitere Face was an dem rechten anliegt kann nun angepasst werden .
Zurück